Trockenbau

Christian SchildhauerChristian Schildhauer

Leiter Trockenbau, ist gelernter Schreiner und arbeitet bereits seit 1983 im Bereich Trockenbau, anfangs in ausführender, dann in leitender Funktion. Seit 2005 ist Christian Schildhauer bei der Firma Graber.

„Als Leiter der Abteilung Trockenbau bin ich im Außenverhältnis zum einen für die Planung und Koordination unserer Monteure vor Ort zuständig, zum anderen für die Organisation und Kommunikation zwischen den Bauherren und den anderen am Bau beteiligten Firmen. Intern bedeutet das: Vorplanung der Logistik und Materialien, Planung von Ausführungsdetails, Erstellung von Terminplänen und die Überwachung der Montage vor Ort.

Die Aufgabenstellungen unserer Kunden sind oft sehr individuell und nicht selten technisch und fachlich anspruchsvoll. Eigenverantwortlich solche Projekte – gemeinsam mit meinen Mitarbeitern – sowohl professionell, als auch qualitativ hochwertig und erfolgreich umzusetzen, motiviert mich jeden Tag. Sich regelmäßig auf neue Kundenanforderungen einzustellen, fordert mich immer wieder aufs Neue.

Fachlich gesehen, sind wir stets auf dem Stand der Technik und es ist unser Bestreben, uns ständig weiter zu entwickeln. Spezielle Projekte mit tollen Details oder neue Konstruktionen wie etwa Kühldecken, Brandwandkonstruktionen oder Glas- und Akustiksysteme sind spannende Themenfelder, die es zu lösen gibt. Dabei bleibt nicht aus, sich mit den angrenzenden Gewerken des Innenausbau zu arrangieren und eng zusammenzuarbeiten. Hier helfen unsere Partner der PROKO, nette, fachkompetente Kollegen und Meisterbetriebe, mit denen ich gemeinsam solche Projekte realisiere.“

>> Zum Graber-Trockenbau