Leitfaden

Ziel unserer Arbeit

Unumstritten ist die Firma Graber ein leistungs- und ertragsorientiertes Unternehmen. Das Unternehmen muss Gewinn erwirtschaften und die Mitarbeiter haben ein Anrecht auf angemessen Lohn.

Wir wissen, dass eine nachhaltige Zukunftssicherung des Unternehmens nur durch langfristige Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten zu erreichen ist. Deshalb ist unsere Firma nicht nur Existenz- und Arbeitsraum, sondern vor allem auch Lebensraum, in dem wir uns als Menschen entfalten können. Innerhalb und außerhalb der Firma bauen wir starke persönliche Beziehungen auf, die von Ehrlichkeit und Fairness geprägt sind.

Wir bekennen uns zur Leistungsgemeinschaft, aber auch zur Freude an der Arbeit. Als Fachbetrieb sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und prüfen ständig, ob unser Anspruch an Kreativität und Qualität auch der Wirklichkeit entspricht.

Unsere Berufung

Wir sind Isolierer und Trockenbauer! Wir sind Handwerker und gleichermaßen auch Dienstleister für unsere Kunden. Wir verarbeiten eine Vielzahl an verschiedenen Dämmstoffen und Materialien für die entsprechenden Leistungsbereiche. Die Individualität der einzelnen Aufgabenstellungen ist für uns stets eine neue Herausforderung, welcher wir uns mit ganzem Einsatz und Kreativität stellen.

Wir verpflichten uns zur sorgfältigen und zuverlässigen Ausführung unserer Arbeiten und nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir geben unser Bestes, um zusammen mit unseren Kunden gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wir helfen Energie zu sparen, unsere Umwelt zu schonen, und einen Beitrag für ein behagliches Umfeld der Menschen zu leisten.

Grundsätze der Zusammenarbeit

Zuverlässigkeit, Vertrauen und Respekt sind die Grundlage eines Miteinanders. Wir machen keine Unterschiede zwischen Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und Lieferanten. Jede Beziehung ist uns gleich wichtig. Nur unter gleichberechtigten Partnern werden dauerhafte Bindungen und erfolgreiche Ergebnisse erzielt.

Qualität und Service können nur durch eine intensive Zusammenarbeit in allen Ebenen der Firma entstehen. Jeder Einzelne hat eigenverantwortliche Aufgaben, die er im Sinne der Firmen- und Kundeninteressen engagiert erfüllt. Nur gemeinsam erreichen wir, die von uns gesteckten Ziele.

Unsere Erfolge feiern wir, aus unseren Niederlagen lernen wir. Wir profilieren uns durch Kollegialität und nicht auf Kosten anderer.

Organisation und Führung

In unserer Firma ist Individualität erwünscht. Jegliche Organisation wird auf ein Mindestmaß beschränkt. Unser Denken ist ganzheitlich und unser Tun wird auf den Gesamtzusammenhang ausgerichtet.

Eigenverantwortung für die korrekte und pünktliche Ausführung der übertragenen Arbeiten ist die Grundlage für unser Handwerk.

Unternehmensführung ist nicht die Beschäftigung mit der Gegenwart, sondern die Gestaltung der Zukunft.

Menschen zu führen, bedeutet bei uns, Menschen zu überzeugen und ihnen Vertrauen zu schenken, damit sie all ihre Kräfte zur Lösung einer Aufgabe einbringen. Menschen führen heißt auch, Menschen zu mögen, und offen für ihre Sorgen und Probleme zu sein.

Die Zukunft ist offen

Wir erleben unsere Firmenkultur als etwas Besonderes. Wir wissen aber auch, dass wir uns weiterentwickeln und uns dadurch verändern werden – und das auch wollen.Die Zukunft ist offen und bietet viele Chancen. Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft.Dieser Leitfaden enthält unsere Grundüberzeugungen, an denen sich unsere Mitarbeiter und diese die hinzukommen werden, orientieren können.Es ist unsere Verpflichtung unser Firmenkultur zu bewahren und unsereGemeinschaft danach auszurichten.

Thomas Graber